Dienstag, 1. April 2014

Austauschschülertreffen in Hannover 18. Januar | Infobriefe

    v.l.n.r:  Lena, Anni, Inga, Ich, Liv, Luca, Alex, Fiona, Julia, Alicia, Laura


     

Hey :) 

Am 18. Januar traf ich mich mit anderen Austauschschülern aus Hannover und der Umgebung, die auch mit AIFS nach Amerika fliegen werden. :) Mit dem zweiten Infobrief bekam ich dann die Daten für das Vorbereitungstreffen. Ich werde im Mai in Hannover zum Vorbereitungstreffen gehen. Dieses Seminar ist verpflichtend und dort werden noch einmal die Programmregeln, das Leben in der Gastfamilie usw. besprochen und man hat die Möglichkeit mit Returnees zu sprechen. Außerdem werden wir die anderen Austauschschüler aus unserer Nähe kennenlernen und auch unsere Hoodies und T-Shirts bekommen, die wir während des Fluges und den Orientation Days in New York tragen werden! :) Ich freue mich schon ziemlich auf das Treffen. In dem dritten Infobrief stand dann etwas über die Beantragung des Visums. Ich werde am 10. Juni nach Berlin zur Amerikanischen Botschaft fahren und dort mein Visum beantragen. 


To do


☑ Interview
☑ Vertragsangebot
☑ Student's letter of Introduction
☑ AYA Students application
☑ Empfehlung des Englischlehrers
☑ Die noch fehlenden Impfungen
☑ Vorbereitungstreffen (31. Mai)
☑ Visum
 Gastfamilie 
☑ ✈ (19.08)                                     ALLES ERLEDIGT! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen